Advent IV

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier …

DSC_0488

Einkaufstrubel zur Adventszeit

IMG_2250Da dachte ich Samstag am späten Nachmittag wäre eine gute Zeit meine übers Internet bestellten Federdecken, die ich um Versandgebühren zu sparen zum Geschäft habe schicken lassen, abzuholen. Falsch gedacht! Die Geschäfte sind von 7:00 bis 22:00 Uhr geöffnet, manche sogar durchgehend 24 Stunden bis zum heiligen Abend. Der Verkehr ist so verrückt dass Polizisten den Parkplatzverkehr regeln müssen. Ich bin bloß froh, dass meine Decken schon bezahlt waren und ich nicht noch an der Kasse Schlange stehen musste.

2 Kommentare zu “Advent IV

  1. Hallo Ute, auch in Deutschland sind die Parkplätze der Einkaufsstätten mehr als voll. Wer zu Fuß gehen kann, sollte dies tun, ansonsten ist vielleicht das Auto Schrott, weil alle in Gedanken beim Einkauf sind und nicht beim Fahren und den dazugehörigen Regeln. Von Weihnachtsstimmung ist dabei wenig zu spüren.

    • Schade dass sich so viele im Trubel verlieren und dadurch Weihnachten gar nicht richtig geniessen. Ich kenne das Gefuehl, ging mir auch mal zu. Dazu kam noch dass ich immer die Weihnachtsparty fuer die Firma organisieren musste. Das hatte mir die Freude mehrere Jahre geraubt. Aber wo ich es jetzt gemuetlich anlasse, ist die Stimmung wieder eingekehrt.

Kommentar verfassen

