8

Ich trödle schon immer rum am Morgen und verbummle viel Zeit dabei.

Mein Bruder kann davon Geschichten erzählen! Da unsere Eltern früh auf die Arbeit mussten als wir Kinder waren, hatte er als großer Bruder die Verantwortung die Wohnung zu verschließen und uns pünktlich auf den Weg zu bringen. Ich war in der 1. Klasse und bin zu meiner Schule im Dorf gelaufen. Er musste zum Schulbus. Ich habe, wie immer, getrödelt. Ich war nicht fertig. Was blieb meinem Bruder weiter übrig als mich mit Strumpfhose und Unterhemd am Leib vor die Wohnungstür ins Treppenhaus zu setzen? Er hat mir allerdings, verantwortungsbewusst, den Rest meiner Kleidungsstücke in den Schoß geschmissen.

Ich lasse mir immer noch gern meine liebe Zeit am Morgen. Ich stehe sogar eine halbe Stunde eher auf um bummeln zu können. Was ich aber auch gerne mache seit wir auf der Ranch wohnen, ist in der Stille der Dämmerung eine Tasse Kaffee auf der Terrasse zu trinken und an der frischen Luft Morgengymnastik zu machen.

Eine Bekannte schrieb in ihrem Blog wie sie Zeit vergeudet die sie zum Meditieren nutzen könnte und hat daher ihre Duschzeit am Morgen auf acht Minuten reduziert. Das war Ansporn für mich. Ich habe meinen count-down an meiner Uhr auf acht Minuten gestellt. Wenn er abgelaufen ist, wiederholt er sich. Somit wurde meine Morgenhygiene mit 8-Minuten Intervallen von ca. 60-90 Minuten auf 32 reduziert.

  1. Dusche
  2. Zähne und Duscheputzen
  3. Make-Up und Lotion
  4. Haare und Kleidung

Ich stehe immer noch extra zeitig auf. Aber jetzt genieße ich eine Tasse Kaffee mit meinem Mann ehe er auf Arbeit geht. Dann sitze ich mit den Hunden auf der Terrasse und beobachte wie die Sterne langsam in der Dämmerung verschwinden. An Tagen wie heute schreibe oder lese ich Blogartikel. Und dann geht’s auf zu 16 Minuten Morgengymnastik.

Ich habe mehr Energy, bin besserer Laune und erholter wenn ich mich pünktlich auf den Weg begebe.

Ich trödle immer noch herum am Morgen, aber ich verbummle meine Zeit nicht mehr im Badezimmer.  Was würdest du mit der extra Zeit machen wenn du irgendeine Routine minimalisieren könntest?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s